Am 03.07.2022 trafen wir uns schon morgens um 08:30h am Radolfzeller Busbahnhof und fuhren bis nach Wangen/Höri. Die Mitarbeiter vom Bootsstüble Wangen haben dort schon auf uns gewartet und uns gleich mit Schwimmwesten, Paddeln und wasserdichten Säcken versorgt und uns auch noch einige wichtige Verhaltensregeln mit auf dem Weg gegeben.

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns dann auf drei Boote (10 Personen Kanadier) verteilt. Für viele war es die erste Begegnung mit einem Kanadier. Dennoch erreichten wir nach ca. 1h bereits die Badestelle in Hemmenhofen, wo wir dann erst einmal selbst in den See springen und uns abkühlen konnten. Beim anschließenden Picknick wurden so manche Köstlichkeiten ausgepackt.

Nach einem kleinen Sonnenbad ging es dann in gleicher Besetzung weiter bis nach Gaienhofen. Mittlerweile waren die Teams aufeinander eingestellt und die anfängliche Unsicherheit hatte sich gelegt, sodass so mancher Spritzer absichtlich das andere Boot traf. Leider war die Rückfahrt viel zu schnell vorbei. Ein tolles Gruppenerlebnis das wir unbedingt wiederholen sollten.

Hier sind einige Eindrücke dieser Tour

  • Kanutour 2022
  • Kanutour 2022
  • Kanutour 2022
  • Kanutour 2022