titel banner alles

"Alle Menschen haben das Recht, sich friedlich zu versammeln….."

(aus Artikel 20 Absatz 1 der UN Menschenrechtscharta)

Café International

Wir sind ein offener Treffpunkt für alle Geflüchteten, Helfer und Interessenten am FK Asyl.

Das Café ist jeden Dienstag von 18 - 20 Uhr und am Freitag von 16 - 18 Uhr geöffnet.

Dank der Unterstützung von Humanitas Radolfzell e.V. gibt es eine zusätzliche Öffnungszeit ab dem 26.01.2023 jeden Donnerstag von 18 - 20 Uhr.

Alle, die Kontakt zu uns und unserem Verein aufnehmen möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Wir helfen bei der Korrespondenz mit Behörden, wir stellen Kontakt zu Institutionen, Ämtern und möglichen Sprachpaten her. Wir beantworten Fragen rund um die Gestaltung des Alltags in Radolfzell, Wohnungssuche, Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche sowie die Zukunftsplanung in Deutschland. Oder wir trinken einfach eine Tasse Kaffee und reden miteinander.

Das Café International befindet sich im "Haus der Vielfalt" in der Herrenlandstr. 46/1 in Radolfzell.

 

Kontaktieren Sie uns gerne: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Hier finden Sie unsere AG Café International